Ein Grund, aus welchem grund du der Meinung sein könntest, dass die Werbeanzeigen keine Impressionen erhalten, könnte am falschen Auswertungszeitraum liegen! Achte sicher darauf, dass i den gewünschten Zeitraum wählst, ab dem die Anzeige auch erstellt und behagelighed war. Seit Mitte 2021 können Werbetreibende ihre Sponsored-Display-Anzeigen bei unterschiedliche Ziele hin optimieren.
Diese wird genutzt, o einzuschränken, wann eine Anzeigen nicht ausgespielt werden sollen. Durch das Nicht-Ausspielen deiner Anzeigen bei bestimmten Suchbegriffen oder unter bestimmten Produkten/Kategorien können die Werbekosten gesenkt und somit der ROAS erhöht werden. Wie der Name bereits sagt, steht an dieser stelle die Definition eins oder mehrerer Keywords and phrases im Fokus. Dabei sorgt das Search term dafür, dass deine Anzeige nur unter bestimmten Suchbegriffen ausgespielt wird und i gezielt deine potenziellen Käufer erreichen vermagst.
Mit der Option “Gebote nach Platzierungen optimieren”, können bei bereits angelegten Sponsored-Product-Kampagnen, prozentuale Gebotserhöhungen eingebaut werden. So kann bei Wunsch die Platzierung “Erste Seite” mit einer prozentualen Erhöhung vonseiten bis zu 900% gearbeitet werden. Grundsätzlich raten wir unter Platzierungen, die den sehr geringen ACoS aufweisen, die Gebotsoptimierung nach Platzierung über nutzen. Beim Negativen Keyword-Targeting gibst man die Keywords a great, bei welchen perish Anzeigen nicht fallen werden sollen. Deine Herren Geldbörse zu bewerben könntest du perish keywords “geldbörse damen” als Negativ-Keywords lagern, damit deine Anzeigen in dieser Nachforschung nicht ausgespielt sein.
In zahlreichen Werbekonten unserer Kunden entfällt jedoch 1 Anteil von etwa 50–70 % des Budgets auf Keyword-Kampagnen, während Produktausrichtungskampagnen etwa 20–35 % bekommen. Das verbleibende Werbebudget wird auf automatische Kampagnen und/oder Zielgruppen-Kampagnen aufgeteilt. Bei welcher Ermittlung der Werbeausgaben & Werbeumsätze nach Kampagnentyp sowie Kampanenausrichtung, wollen wir dem Gastronomie-Shop zuerst einen Überblick verschaffen.
Ein Unterschied zur Anlage von Sponsored-Product-Kampagnen liegt bei der fehlenden Anlage von Anzeigengruppen. Als letzten Punkt haben wir noch die Möglichkeit “negative Keywords” festzulegen, wenn expire Ausspielung bei bestimmten Begriffen schlichtweg unterbunden werden soll. Dabei ist die Nutzung von negativen Key phrases nur bei Phrase und Broad-Ausspielungen nützlich. Bei der Exact-Match-Ausspielung werden Werbeanzeigen generell nur bei living room hinterlegten Suchbegriffen dargestellt.
Ein häufiger Mythos, dem insbesondere unerfahrene Verkäufer folgen, ist der Irrglaube, dass Werbekampagnen täglich optimiert werden müssten. Kaum ein Bank account verfügt über noch eine Datenmenge, bei dieser eine tägliche Optimierung sinnvoll wäre. Außerdem haben auch größere Accounts die Problematik mit dem Conversion-Delay – der Klick auf eine Werbeanzeige und der end Kauf können erst wenn zu 14 Tage voneinander getrennt sein. Das Thema dieses Attributions-Fensters führt aus dem grund dazu, dass die tägliche Kampagnen-Optimierung bei weitem nicht auf einer verlässlichen Datenlage durchgeführt sein kann.
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Die vielfältigen Werbemöglichkeiten können dich dabei unterstützen, deinen Umsatz gezielt zu steuern darüber hinaus so Abverkäufe über planen oder direkte Produkte zu launchen. Das Ziel ist echt hierbei die Werbekosten so zu verbessern, dass der Deckungsbeitrag steigt – weniger dabei organische Rankings zu verlieren. Deinen Gewinn steigerst du, indem du dabei so wenig Werbekosten wie nur möglich verursachst. Neben der Steigerung der Profitabilität hast du außerdem den Vorteil, dass du mit dieser Struktur viel Leistungsnachweis über deine Werbeanzeigen hast.
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Dazu schauen wir uns konkret an, in welchen Kampagnen-Typ aktuell welcher Anteil der Werbekosten investiert wird und welcher Werbeumsatz mit jedem Kampagnentyp erzielt wird. Wir entdecken sofort, dass expire Werbekosten der Sponsored-Product-Kampagnen bei 18. 632€ lagen, dies entspricht ca. In der Regel liegt jeder Werbekostenanteil von Sponsored-Product-Kampagnen bei 60-90% dieser Werbekosten.
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Aktuell findet man drei verschiedene Gebotsoptimierungs-Strategien, die angewendet werden können. Ein Attributionszeitraum ist immer welcher Zeitraum, in welchem Umsätze der getätigten Käufe den unterschiedliche Werbeanzeigen zugeordnet werden. Neben dem normalen Targeting gibt sera noch das Negative Targeting, sowohl für Keywords, als ebenso für Produkte.
Dieser sogenannte Wasted Advertising Spend zeigt, bei wem Budget ineffizient angewendet wird, und existiert dir die Möglichkeit, gezielt gegenzusteuern. Natürlich reicht es noch lange nicht aus, nur zu information, ob auch alle Produkte beworben werden, wir wollen auch den Anteil jeder Werbekosten am Gesamtumsatz eines Produktes auswerten. Im nächsten Schritttempo filtern wir expire Kampagnen nach dem Kampagnen-Typ “Sponsored-Product”. Dabei betrachten wir sowohl alle Kampagnen in diesem Zeitraum als auch nur pass away aktuell aktiven Werbekampagnen. Im nun letzten Abschnitt definieren wir die gewünschte Ausrichtung (Produktausrichtung oder Keyword-Ausrichtung) sowie die genauen Platzierungen. Die Ausrichtung einer Sponsored-Brand-Anzeige steht dabei wie bei einer manuellen Sponsored-Product-Anzeige, nur dass einander die Platzierungen welcher Werbeanzeigen unterscheiden.
Zum Beispiel koennte es sein, dass man 0, thirty-five Cent/ Klick throughout einer schwachen Nische zahlt, aber ebenso 0, 90 Cent/ Klick bei lieber Konkurrenz. Der Marketing Cost of Revenue zeigt an, inside welchem Verhältnis die Werbeausgaben zu seinem damit erzielten Kuchen stehen. Über den ACoS siehst du also genau, na wie profitabel deine Kampagne läuft, also auf welche weise viel Umsatz du im Verhältnis über den Werbeausgaben getätigt hast. Damit man deine Kosten im Überblick behältst, vermagst du jeder Werbekampagne ein Tagesbudget zuweisen.